Haben Sie Fragen? 0421 / 66 91 70

Trikotübergabe an den 1. FC Neuenkirchen

Lesum - Acht Jungs und ein Mädchen - das ist die E-Jugendmannschaft des 1. FC Neuenkirchen. Und die durfte sich über neue Trikots von der M&B Industrietechnik GmbH aus Blumenthal freuen.

"Eingefädelt" hat das Engagement Betreuer Andreas Lehmann, der damit die Motivation der Kleinen fördern möchte.

Nach dem Abstieg letztes Jahr aus der Kreisliga, der höchsten Kinderspielliga, in die 1. Kreisklasse, soll dieses Jahr der Aufstieg unbedingt wieder klappen.

Dieses Vorhaben will auch M&B mit der Übergabe der neuen Trikots unterstützen. "Insbesondere die kleinen Fußballspieler freuen sich über Trikots mit einem Sponsor darauf - genau wie die großen Vorbilder aus der Bundesliga" sagt Ralf Schneeberg, Prokurist bei der M&B Industrietechnik GmbH.

Die E-Jugend spielt schon fünf Jahre zusammen und alle Spieler sind sehr sehr gut, wie der Trainer Bernd Hahne versichert. So ist die Mannschaft vor kurzem im Halbfinale der Hallenrunde für die Kreisliga nur knapp ausgeschieden, vielleicht auch weil noch ein paar weitere Mitspieler fehlen.

Trainer Hahne legt Wert auf die Leistungsförderung nach den individuellen Möglichkeiten der Spieler - der Spaß am Spiel steht immer Vordergrund.