Haben Sie Fragen? 0421 / 66 91 70

Unsere Chronik

Von den Wurzeln bis Heute: Unser „Lebenslauf“

2015

Im Mai wurde zusätzlich zur Hauptstelle eine zweite Niederlassung im Stephanieviertel in Bremen-Mitte eröffnet. Nun steht auch im Herzen der Bremer Innenstadt ein Ansprechpartner von M&B für Kunden, Bewerber und Mitarbeiter zur Verfügung. Mit der zusätzlichen Niederlassung gewährleistet das auf Techniker und Ingenieure, kaufmännische Fach- und Führungskräfte, sowie auf Fachkräfte für Industrie und Handwerk spezialisierte Unternehmen eine noch bessere Erreichbarkeit in der Hansestadt und baut damit sein Dienstleistungsspektrum vor Ort weiter aus. Der neue Standort ist dank der zentralen Lage sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. in zwei Gehminuten aus der Innenstadt zu erreichen. Ein öffentlicher Parkplatz steht ebenfalls in direkter Nähe zur Verfügung.

2013

Der Standort Hamburg zieht in neue, größere Räumlichkeiten mitten in der City von Hamburg.

2012

Eröffnung der M&B Immobilienwelt, Ihrem Experten rund um Wohn- und Gewerbe-Immobilien in Bremen und Niedersachsen. Wir unterstützen Sie mit allen Dienstleistungen und in bester Servicequalität. Denn fachliche Kompetenz, höchstes Engagement und Loyalität unseren Kunden gegenüber sind die guten alten hanseatischen Tugenden, auf die Sie sich bei uns verlassen können. Die gelten übrigens auch, falls Sie in anderen Regionen Deutschlands eine Immobilie suchen.

2009

Der Standort Oldenburg zieht um in die Alte Gärtnerei 4, dort haben wir schöne neue Räume bekommen. DIN ISO 9001 wird in der Version 2008 Grundlage der Arbeit für M&B. Damit muss u. a. der QM-Beauftragte Mitglied der Geschäftsleitung sein, was genau der Wertigkeit des Qualitätsmanagementsystems bei M&B entspricht. Und M&B feiert ein Jubiläum: das 15-jährige.

2008

Der Standort Bremerhaven entwickelt sich so gut, dass bereits nach 7 Jahren die Räumlichkeiten zu eng werden und ein neuer Standort in der Hohenstaufenstr. in Bremerhaven bezogen wird. Gleichzeitig wird die SCP-Zertifizierung Version 2006 auditiert. Das bedeutet unter anderem, dass unsere Mitarbeiter frühzeitig geschult werden und bereits nach 3 Monaten die SCP-Prüfung abgelegt haben.

2007

Der kaufmännische Bereich wird um mehrere Spezialisten erweitert und M&B wächst auf über 350 Mitarbeiter. Erste Messeauftritte bei der Job-Messe Oldenburg und Bremen sind so erfolgreich, dass jährlich mehrere Messen und Jobbörsen besucht werden. Vorträge über Zeitarbeit an Universitäten und Fachhochschulen sowie bei Bildungsträgern ergänzen die Öffentlichkeitsarbeit.

2006

In Hamburg wird ein neuer Standort mit dem Schwerpunkt Personalleasing in den Bereichen Kaufmännisch, Technisch und Gewerblich eröffnet.

2005

Die Zertifizierungen SCP und DIN ISO 9001:2000 werden Grundlage der Arbeit für M&B und stehen für Kundentransparenz und Arbeitssicherheit. Durch die Zertifizierung SCP werden nun weitere Verträge mit Großunternehmen geschlossen und der technische Bereich wird ausgebaut.

2004

M&B tritt in den INTERESSENVERBAND Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V. (iGZ) ein und schließt sich dem Tarifvertrag zwischen iGZ und dem DGB an.

2001

In Bremerhaven wird eine weitere Niederlassung eröffnet. Insbesondere die Bereiche Industrie, Handwerk und Schiffbau werden von hier aus betreut. M&B führt die Büros in Bremen-Stadt und Bremen-Aumund zusammen. In Bremen-Blumenthal bezieht M&B neue Räumlichkeiten auf über 750m² mit Büros, Schulungsraum, Werkstatt und Platz für den Fuhrpark.

2000

Im März verstirbt der Mitbegründer Hermann Brümmer. Eine Umstrukturierung ist erforderlich. Uwe Matzies wird alleiniger Geschäftsführender Gesellschafter und Ralf Schneeberg Prokurist.

1997

In Oldenburg wird ein Standort eröffnet um im Weser-Ems-Gebiet besser vertreten zu sein. Speziell der Bedarf im Handwerk und Schiffbau wird von hier aus abgedeckt.

1995

In Bremen wird ein 2. Büro eröffnet, das nach dem Umzug 2001 wieder integriert wurde. M&B wächst weiter und der Mitarbeiterstamm wird verdoppelt.

1994

Gründung von M&B mit den Bereichen Industrietechnik und Personaldienstleistung. Nach dem Start mit 5 Leuten in Bremen-Aumund waren es zum Jahresende bereits 45 Mitarbeiter, einige sind noch heute bei M&B, andere sind bereits in Rente.